Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B:Gebäude-Groß"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
060/2023
Einsatztitel
B:Gebäude-Groß
Alarmierung
am 17.12.2023 um 17:53 Uhr
Einsatzende
am 17.12.2023 um 19:07 Uhr
Einsatzort
Hohengüstow Ahornweg
Beschreibung des Einsatzes

Um 17:53 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene. Die Einsatzmeldung lautete ,,unklare Rauchentwicklung - Wohnung stark Verraucht''. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Zwei Trupps von uns gingen unter schwerem Atemschutz zur Personenrettung vor. Nach Rettung der Personen wurden diese bis zum Eintreffen der Rettungswagen betreut. Beide Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Als Quelle für die starke Verrauchung konnte angebranntes Essen ausfindig gemacht werden. Zusammen mit den Kameraden aus Gramzow wurde die Wohnung und das Treppenhaus quergelüftet. In Absprache mit der Polizei wurde die Wohnung an diese übergeben und wir verließen die Einsatzstelle.

Weitere Kräfte:

2x Rettungswagen

1x Polizei