Einsatz "B:Gebäude-Groß"

am 07.10.2023 um 09:35 Uhr
am 07.10.2023 um 12:57 Uhr
Gramzow Bahnhofstraße

Um 09:35 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene. Die Einsatzmeldung lautete ,,unklare Rauchentwicklung am Speicher - vermisste Personen''. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Wir stellten 2 Trupps unter schwerem Atemschutz zur Personensuche/Brandbekämpfung. 8 Stockwerke und der Keller musste durch die Atemschutzgeräteträger durchsucht werden. Unser TLF diente als Löschmittelpuffer und wir bauten einen Löschangriff hinter das Brandobjekt auf. Ebenso unterstützten wir beim Retten einer Person aus einem Belüftungsschacht. Aufgrund der Bahnlinie die durch das Einsatzgebiet verlief bereiteten wir eine Schlauchdurchführung mittels Schippe und Spaten vor.

Bei Ankunft am Einsatzort war relativ schnell klar das es sich um eine wirklich gut geplante Einsatzübung handelt.

1x B-KTW SEG Melzow

mehrere Vertreter des Amtes