Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:VU-mit-P"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
051/2023
Einsatztitel
H:VU-mit-P
Alarmierung
am 28.10.2023 um 04:36 Uhr
Einsatzende
am 28.10.2023 um 06:39 Uhr
Einsatzort
BAB 11 AD Kreuz Uckermark AS Schmölln
Beschreibung des Einsatzes

Um 04:36 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene. Die Einsatzmeldung lautete ,,VU unklar PKW - PKW''. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Die Autobahn wurde in Richtung Stettin vollgesperrt. Zusammen mit den Kameraden des Rettungsdienstes und der Feuerwehr Gramzow wurden insgesamt 4 beteiligte Personen betreut. Drei Personen mussten aus den Fahrzeugen mit dem Spineboard gerettet werden. Für eine Person wurde mittels Rettungsgerät eine Öffnung durch den Kofferraum geschaffen. Die Batterien wurden abgeklemmt und auslaufende Flüssigkeiten wurden abgestreut. Nach Freigabe durch die Polizei bauten wir unsere Massnahmen zurück und fuhren zurück zur Wache. Insgesamt wurden 4 Menschen bei dem Einsatz verletzt.

 

Danke an alle Kräfte für die super Zusammenarbeit!

 

Weitere Kräfte:

 

- 4x RTW und 1x NEF

- Autobahnpolizei

- Autobahnmeisterei