Einsatz "H:Türnotöffnung"

am 06.02.2023 um 03:55 Uhr
am 06.02.2023 um 04:52 Uhr
Hohengüstow Ahornweg

Um 03:55 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene. Die Einsatzmeldung lautete ,,Not-Türöffnung''. Am Einsatzort angekommen gingen wir zur Lageerkundung vor. Wir öffneten Gewaltsam die Wohnungstür so das die verletzte Person durch den Rettungsdienst versorgt werden konnte. Ebenfalls unterstützten wir den Rettungsdienst mittels Tragehilfe. Kurz darauf konnten wir den Einsatz beenden und wir fuhren zurück zum Depot. Die Polizei wurde zur Eigentumssicherung angefordert. Gute Besserung!

Ein Kamerad unserer Wehr und eine weitere Bewohnerin wurden durch laute Klopfgeräusche wach und gingen diesen nach. So konnte relativ schnell die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert werden. Danke hierfür!

- Rettungsdienst

- Polizei