006/2022
am 20.01.2022 um 20:20 Uhr
am 20.01.2022 um 00:30 Uhr
BAB 11 AS Schmölln AS Penkun

Um 20:22 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene.

Die Einsatzmeldung lautete ,,Lkw in Leitplanke``. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Die Ortswehr Schmölln und der Rettungsdienst waren schon vor Ort. Aufgrund der Eisglätte streuten wir mit Ölbindemittel die Laufwege ab um sicher arbeiten zukönnen. Die Einsatzstelle wurde gesichert und ausgeleuchtet. Durch die Kollision mit der Mittelleitplanke riss ein Kraftstofftank auf. Wir vergrößerten mit dem Rettungsgerät den Riss und fingen den restlichen Diesel auf. Die Autobahnmeisterei salzte im Einsatzverlauf mehrmals die Einsatzstelle was durch weiteren Schneefall nötig wurde. Der Fahrer des LKW wurde kurz durch den Rettungsdienst gesichtet und blieb nahzu unverletzt am Einsatzort. Wir fuhren nach Freigabe der Polizei zurück zum Depot und stellten die Einsatzbereitschaft her. Um ca. 0:30Uhr konnten wir den Einsatz dann beenden.

- 1x Rettungswagen

- Autobahnmeisterei