Einsatz "H:ÖL-Land"

H:ÖL-Land
am 03.03.2020 um 17:21 Uhr
Bietikow Ortsverbindung B198 Hohengüstow

Um 17:21 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene.
Die Einsatzmeldung lautete ,,Ölspur Verursacher vor Ort''. Bei Ankunft bestätigte sich die Meldung aber ein Verursacher war nicht mehr Vorort. Die Dieselspur zog sich von etwa 600m vor der OL Bietikow bis nach Hohengüstow und war 30cm breit. Auf 1200m wurde zusammen mit der Ortswehr Bertikow Ölbindemittel aufgebracht und eingearbeitet Wir streuten die Ölspur mit rund 70kg Ölbindemeittel ab. Die Ortswehr Bertikow schätzungsweise nochmal so viel. Aufgrund des aufkommenden Regens wurde die Dieselspur soweit verdünnt das sie nicht mehr erkennbar war und in Absprache mit der Polizei übernahmen sie die Einsatzstelle und wir fuhren zurück zum Depot. Der Nachgeforderte Straßenbaulastträger stellte noch ,,Ölspur`` Warnschilder und brachte uns 4 Sack Ölbindemittel.

Straßenbaulastträger