Einsatz "B:Gebäude-Groß"

B:Gebäude-Groß
am 13.07.2020 um 23:59 Uhr
Oberuckersee OT Seehausen

Um 23:59 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene.

Die Einsatzmeldung lautete, ,,Scheune brennt``. Schon auf Anfahrt war ein heller Feuerschein wahrzunehmen. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Es brannte eine Scheune in voller Ausdehnung. Wir stellten 1 Atemschutztrupp (dieser konnte nach kurzer Bereitstellung wieder ablegen). Unsere Aufgaben waren die Brandbekämpfung mit zeitweise 6-C Rohren und dem Dachmonitor des TLF sowie die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Wir speisten ebenfalls das TLF und die TLK der Feuerwehr Prenzlau. Nach einiger Zeit trug der massive Löschangriff Früchte und wir konnten etliche Schlauchleitungen zurückbauen.

Nach dem Tauschen der Schläuche am Gerätewagen des FTZ und einer kleinen Stärkung durch die SEG Melzow machten wir uns zum Abmarsch fertig und verließen die Einsatzstelle. Einige Wehren blieben noch Vorort und hielten Brandwache.

- Rettungswagen,

- Polizei

- Bereitschaftsdienst des Feuerwehrtechnischen Zentrum (FTZ)