Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B:Pkw"

Einsatznummer
031/2020
Einsatztitel
B:Pkw
Alarmierung
am 29.07.2020 um 18:40 Uhr
Einsatzort
BAB 11 AS Warnitz AS Pfingstberg
Beschreibung des Einsatzes

Um 18:40 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene erneut.

Die Einsatzmeldung lautete ,,Brennt PKW''. Das TLF befand sich zu der Zeit noch auf der Autobahn und konnte den Einsatz sofort Anfahren. Bei Ankunft an der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Ein PKW stand brennend auf dem Standstreifen. Es wurde ein Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Ein weiteres Rohr wurde vorgenommen um den Wald/Seitenstreifen zu schützen. Bei Ankunft des TLF aus Gramzow wurde mit Schaum weitergelöscht und ein Trupp wurde unter PA eingesetzt. Bei Ankunft unseres LF speisten sie das TLF aus Gramzow und öffneten die Motorhaube des brennenden PKWs mit unserem Spreizer. Nach dem das Feuer aus war konnten wir die Fahrbahn reinigen und die Einsatzstelle verlassen.

 

Weitere Kräfte:

Polizei