Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:Tier-in-Not"

Einsatznummer
033/2020
Einsatztitel
H:Tier-in-Not
Alarmierung
am 07.08.2020 um 18:24 Uhr
Einsatzort
BAB 11 AD Kreuz UM AS Schmölln
Beschreibung des Einsatzes

Um 18:24 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene. Die Einsatzmeldung lautete ,,Tiere in Not Wasser wird benötigt''. Der Einsatzort war ab dem Kreuz Uckermark so zu gestaut das wir massive Probleme hatten. Ein LKW stand in der Baustelle auf Höhe Ziegelleisee und hatte eine Panne. Durch diese Panne stand im Stau ein LKW-Sattelauflieger mit Schweinen beladen. Wir brauchten ca. eine halbe Stunde um an den Einsatzort zu gelangen. Hier waren zwei andere Ortswehren schon dabei den LKW-Auflieger mit Wasser zu kühlen. Nach kurzer Lagebesprechung löste sich der Stau auf. Wir wurden nicht mehr benötigt kurz darauf konnten wir die Einsatzstelle verlassen.