Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B:Gebäude-Groß"

Einsatznummer
046/2020
Einsatztitel
B:Gebäude-Groß
Alarmierung
am 13.12.2020 um 21:59 Uhr
Einsatzort
Gramzow OT Meichow
Beschreibung des Einsatzes

Um 21:59 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene.

Die Einsatzmeldung lautete ,,Stall brennt``. Schon auf Anfahrt war ein heller Feuerschein wahrzunehmen. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Es brannte eine Scheune/Stall im Bereich des Dachstuhles. Wir stellten 2 Atemschutztrupp`s (es wurde nur ein Kamerad gebraucht). Unsere Aufgaben waren die Brandbekämpfung, die Unterstützung beim Weiterleiten des Löschwassers sowie die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Nach einiger Zeit trug der massive Löschangriff Früchte und wir konnten etliche Schlauchleitungen zurückbauen.

Nach dem Tauschen der Schläuche am Gerätewagen des FTZ machten wir uns zum Abmarsch fertig und verließen die Einsatzstelle. Die Ortswehr Gramzow blieb noch Vorort und hielt Brandwache.

 

Weitere Kräfte:

- Rettungswagen

- Polizei

- Bereitschaftsdienst des Feuerwehrtechnischen Zentrum (FTZ)