Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:Hilfeleistung"

Einsatznummer
003/2019
Einsatztitel
H:Hilfeleistung
Alarmierung
am 30.01.2019 um 09:57 Uhr
Einsatzort
BAB 11 AS Warnitz AS Pfingstberg
Beschreibung des Einsatzes

Um 09:57 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene.
Die Einsatzmeldung lautete ,,Starkstromkabel über BAB, Verkehr steht''. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Vorort waren der EDIS-Netzbetrieb und der Autobahnmeister. Bei Baumfällarbeiten wurde eine 20kV Freileitung beschädigt und zwei der drei Leiter fielen auf die Autobahn. Die Autobahn in beide Fahrtrichtungen war vollgesperrt. Nach Freigabe der EDIS wurden die beiden Seile von der Autobahn gezogen.  Die Vollsperrung wurde aufgehoben und wir sperrten nur noch den rechten Fahrstreifen. Bei Ankunft der Autobahnmeisterei wurden die Verkehr Leitkegel getauscht und wir rückten ab.

Weitere Kräfte:

Polizei

Autobahnmeisterei

EDIS-Netzbetrieb mit 3 Fahrzeugen