Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B:LKW"

Einsatznummer
005/2019
Einsatztitel
B:LKW
Alarmierung
am 04.03.2019 um 09:42 Uhr
Einsatzort
BAB20 AD Kreuz UM AS Prenzlau Süd
Beschreibung des Einsatzes

Um 09:42 Uhr ertönte diesmal nur der Rufmeldeempfänger.
Die Einsatzmeldung lautete ,,LKW brennt Meldung von Pol''. Zwei Kameraden waren zu der Zeit im Gerätehaus und bemerkten den Stromausfall und konnten relativ zügig die Tore öffnen. Schon auf Anfahrt kam die Meldung das der LKW wohl nicht brennt und es sich um einen Motor Platzer handelt. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Vorort verlor ein LKW durch Technischen Defekt auf einer Länge von ca. 200m ÖL. Wir streuten Ölbindemittel und sperrten halbseitig die Autobahn. Bei Ankunft der Kameraden aus Gramzow wurden wir durch diese Unterstützt. Kurz darauf kam die Autobahnmeisterei und wir konnten unsere Kegel tauschen und kurz darauf fuhren wir zurück zum Depot.

Weitere Kräfte:

Polizei

Autobahnmeisterei