Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:Hilfeleistung"

Einsatznummer
047/2019
Einsatztitel
H:Hilfeleistung
Alarmierung
am 26.10.2019 um 15:17 Uhr
Einsatzort
BAB 11 AS Pfingstberg AS Warnitz
Beschreibung des Einsatzes

Um 15:17 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene.
Die Einsatzmeldung lautete ,,Notfall in LKW''. Bei Ankunft bestätigte sich die Meldung. Ein LKW stand kurz vor AS Warnitz aus Richtung Berlin. Der Rettungsdienst betreute eine Person. Da der Rettungsdienst eine Rettungsplattform benötigte wurde der Rüstwagen aus Gramzow nachgefordert. Wir retteten die Person mittels Spineboards und die Rettungsplattform wurde nicht mehr benötigt. Die Autobahn wurde während der Rettungsmaßnahmen durch die Polizei voll gesperrt. Bei Ankunft des Rettungshubschraubers musste zusätzlich noch die Auffahrt Warnitz gesperrt werden. Nachdem Rettungshubschrauber und Rettungsdienst die Einsatzstelle verließen, fuhren wir zurück zum Depot.

Weitere Kräfte:

Rettungswagen

Notarzt

Rettungshubschrauber

Polizei