Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:VU-ohne-P"

Einsatznummer
011/2018
Einsatztitel
H:VU-ohne-P
Alarmierung
am 02.04.2018 um 11:57 Uhr
Einsatzort
BAB 20 Kreuz UM
Beschreibung des Einsatzes

Um 11:18 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene.
Die Einsatzmeldung lautete ,,VU 3 PKW Auslaufende Betriebsstoffe''. Aufgrund einer unklaren Meldung mussten wir die Einsatzstelle erst einmal suchen. Wir fuhren wie gemeldet von der BAB 11 in Richtung Schwedt und drehten dann auf Höhe Einmündung Zichow und fuhren zurück. Der Einsatzort befand sich kurz vor der Tangente am Kreuz Uckermark RF Berlin. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung zum Teil. Es waren zwei unterschiedliche Unfälle beide mit mehreren Fahrzeugen. Wir übernahmen den zweiten Einsatz. Drei PKW waren aufeinander gefahren. Wir streuten die Auslaufenden Betriebsstoffe ab. Nach Freigabe der Polizei reinigten wir die Straße und kurz darauf verließen wir die Einsatzstelle.

Weitere Kräfte:

- Polizei

Besonderheiten:

Wir notierten insgesamt 4 Handygaffer und übergaben das der Polizei. Man muss aber auch vermerken das dieses mal ,,NUR'' 4 waren.