Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:ÖL-Land"

Einsatznummer
006/2017
Einsatztitel
H:ÖL-Land
Alarmierung
am 20.03.2017 um 18:23 Uhr
Einsatzort
B198 Hohengüstow Tankstelle
Beschreibung des Einsatzes

Um 18.23Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene.
Die Einsatzmeldung lautete ,,Ölspur''. Es ging in die Ortslage Hohengüstow zur Tankstelle. Vorort wurde dann wie unten geschildert eine massive Diesel-/Öllache festgestellt. Wir brauchten dann doch nicht tätig werden da die Mitarbeiter die Gefahr selber beseitigten. Wir machten uns dann zum Abmarsch fertig.

*Durch einen Kameraden wurde im Bereich der Tankstelle eine massive Diesel-/Öllache entdeckt. Diese erstreckte sich von den Zapfsäulen bis zur Auffahrt B198 (ca.12x5m). Ein Mitarbeiter wurde umgehend informiert und gefragt ob er diese Gefahr allein beseitigen kann. Dieser Verneinte und wurde gefragt ob die Feuerwehr gerufen werden soll. Das wurde unter Zeugen bejaahrt. *