Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B:Pkw"

Einsatznummer
035/2017
Einsatztitel
B:Pkw
Alarmierung
am 08.08.2017 um 19:03 Uhr
Einsatzort
BAB 11 Kreuz UM RF AS Schmölln Höhe Wollin
Beschreibung des Einsatzes

Um 19.03 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene.
Die Einsatzmeldung lautete ,,PKW brennt''. Am Einsatzort angekommen wurde die Lage erkundet. Ein Pkw stand in Vollbrand. Wir nahmen unter Atemschutz den Schnellangriff des LF vor. Bei Ankunft der Feuerwehr Gramzow nahmen diese ebenso unter Atemschutz den Schnellangriff vor. Wir wechselten kurz darauf auf einen Schaumangriff mittels Schaumpistolen. Rasch war das Feuer aus und wir konnten die Fahrbahn reinigen. Kurz darauf fuhren wir zurück zum Depot.

 

Gemeldet wurde durch die Leitstelle der Einsatzort AS Schmölln - AS Penkun. Worauf nach AAO (Alarm und Ausrückeordnung) auch die Ortswehr Schmölln mitalarmiert wurde. Diese konnten den Einsatz aber Abbrechen.