Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H:VU-mit-P"

Einsatznummer
037/2017
Einsatztitel
H:VU-mit-P
Alarmierung
am 29.09.2017 um 14:38 Uhr
Einsatzort
B198 Ortslage Hohengüstow
Beschreibung des Einsatzes

Um 14.38 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene.
Die Einsatzmeldung lautete ,,VU 4x PKW eine Verletzte''. Auf Grund des Festwochenende waren zwei Kameraden mit dem MTF unterwegs als diese auf einen Unfall zukamen. Eine kurze Lageerkundung wurde durchgeführt. Es gab insgesamt 4 Verletzte ebenso liefen Betriebsmittel aus. Und dann ging auch schon der Pieper und die Sirene. Das MTF sicherte bis zum Eintreffen des LF die Unfallstelle mittels Blaulichtes, Heckwarneinrichtung und später dann Kegel. Aufgrund der Lage der Unfallstelle ca. 100m hinter Baustelle staute es sich enorm. Da insgesamt 4 RTW kurz nacheinander eintrafen sperrten wir die B198 großräumig. Kurz nach Eintreffen der Polizei konnten wir die Einsatzstelle dieser übergeben.