001/2014
am 13.01.2014 um 18:53 Uhr
BAB 11 AS Gramzow RF Stettin

Gegen 18:53 Uhr Alarmierte uns die Regionalleitstelle zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 11. Laut unserem DME sollten zwei PKW beteiligt sein. An der Einsatzstelle angekommen stand ein Fahrzeug falsch rum auf der Standspur (BMW) und ein weiterer Quer auf beiden Fahrspuren (Opel). Unser Einheitsführer erkundete zuerst die Lage bis der Amtsbrandmeister die Einsatzleitung übernahm. Wir begannen sofort mit der Beleuchtung der Einsatzstelle ebenso sicherten wir den TH-Einsatz der Gramzower Kameraden mit dem Schnellangriff ab. Beim Opelfahrer kam jede Hilfe zu spät er verstarb noch an der Einsatzstelle. Die Gramzower Kameraden und wir klemmten bei beiden Fahrzeugen die Batterien ab. Es mussten noch auslaufende Betriebsstoffe gebunden werden und die Autobahn gereinigt werden. Um kurz vor 21Uhr konnten wir dann die Einsatzstelle verlassen und uns wieder Einsatzbereit melden.