Einsatz "H:Natur"

H:Natur
am 03.08.2014 um 20:32 Uhr
BAB 11 RF Stettin

Um 20:29 Uhr schrillten unsere Meldeempfänger. Unter dem Stichwort H: Sturm, wurden wir alarmiert. Schon am Funk, zeichnete sich für uns ab, dass wegen des Sturmes viele Feuerwehren unterwegs waren. Wir hatten mit den Kameraden der FF Gramzow, den Einsatzauftrag, einen umgekippten Baum von der Autobahn zu entfernen. Nachdem wir bis Anschlussstelle Schmölln fuhren und keine Feststellung machen konnten, teilten wir uns auf. Der RW aus Gramzow, unser TLF und LF fuhren weiter bis Anschlussstelle Penkun und die restlichen Fahrzeuge, klärten den Bereich bis Anschlussstelle Warnitz ab. Über Telefon probierten wir uns mit den Kameraden der FF Gramzow abzustimmen und kurze Zeit später brachen wir den Einsatz ab da kein Baum zu finden war.